Finden Sie schnell gps vermessungen für Ihr Unternehmen: 389 Ergebnisse

Überwachungstechniken

Überwachungstechniken

Für Prozesse im Bereich der Serienfertigung gilt die Überwachung der Kräfte, die zur Fertigung der Teile benötigt werden, als bestgeeignete Lösung. Einfach einzubauende piezoelektrische Sensoren erfassen die Belastungen an den Werkzeugen wie Presskräfte, Schnittkräfte oder Vorschubkräfte. Auch die Wirkleistungsaufnahmen von elektrischen Antriebsmotoren werden zur Überwachung genutzt. In einem Teach-In lernen die Überwachungssysteme automatisch die typischen Kraftverläufe als Sollkurven für die gerade laufenden Teile ein. Die Kurve jedes anschließend gefertigten Teiles wird mit der gelernten Sollkurve verglichen und mit verschiedenen Verfahren auf Grenzwertverletzungen überwacht. Unzulässige Abweichungen führen zum sofortigen Abschalten der Maschine, um weitere Fehlteile zu vermeiden und um Maschine und Werkzeug gegen Überlastung zu schützen. Alternativ werden Sortierweichen angesteuert, die fehlerhafte Teile automatisch separieren. Ausgereifte Algorithmen sorgen dafür, dass auch kleinere Fehler sicher erkannt, gleichzeitig aber unnötige Maschinenabschaltungen vermieden werden. Auf diese Techniken können Sie sich verlassen:
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Mit modernen Engineering-Tools und langjähriger Erfahrung in der SPS-Programmierung lösen wir anspruchsvolle Steuerungs- und Regelungsaufgaben im Produktionsprozess. Auch die virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlage gehört zu unserem Leistungsspektrum.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Das Management von Tool-Tec verfolgt langfristige Ziele. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht daher im Mittelpunkt, denn wir streben dauerhafte Kundenbeziehungen und einwandfreie Referenzen an. Unsere Produktion ist auf Qualität und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet, immer mit unserem Anspruch und Ziel im Blick: Null Fehler. Aus diesem Grund streben wir ständige Qualitätsverbesserungen unserer Produkte sowie aller betrieblichen Abläufe an.
Esri Software

Esri Software

Esri Software Für zuverlässige Systeme brauchen Sie einen zuverlässigen Partner. Oder besser: zwei. Nexiga ist langjähriger Esri-Partner, dem unangefochtenem Weltmarktführer für Geoinformationssysteme. Profitieren Sie von unserer großen Expertise und einer langjährigen Beratung zufriedener Kunden.
Consulting

Consulting

Wir beraten Sie sowohl bei Software- als auch bei Hardwarefragen und stellen die für ihr Unternehmen passende Lösungen bereit.
CONTROL CENTER SOFTWARE

CONTROL CENTER SOFTWARE

Die Control Center Software dient dem Alarmmanagement für unsere Personen-Notsignal-Anlagen. Hier werden sämtliche Alarm- und Statusmeldungen angezeigt und durch das Personal bearbeitet. Sie können bei Bedarf auch weitergeleitet werden.
Prozessoptimierung und Beratung

Prozessoptimierung und Beratung

Analyse der Arbeitsabläufe: Bewertung bestehender Arbeitsabläufe zur Ermittlung von Engpässen und Ineffizienzen. Optimierungs-Strategien: Empfehlungen für die Rationalisierung von Prozessen, die Reduzierung von Arbeitsschritten und die Implementierung von Best Practices in der Workflow-Automatisierung.
Kommunikationslösungen

Kommunikationslösungen

Als Tobit® Partner bieten wir Ihnen David - das Zentrum für Informationen und Unterhaltung. Zu einem perfekten Netzwerk gehört auch eine perfekte Kommunikationslösung, damit Sie eMails, Telefaxe, Sprach- oder SMS-Nachrichten austauschen, Termine koordinieren, mobil auf Ihre Adressen zugreifen, Geräte oder Gebäude steuern oder Video- und Musikdateien aufzeichnen können. • eMail-Verwaltung • Telefaxe-Verwaltung • Sprach- oder SMS-Nachrichten • Virenschutz • Adressen- und Termineverwaltung • KNX/EIB-Automation/Steuerung • Videoüberwachung • Audio- und Videoaufzeichung
Die Zähler-Ableser App

Die Zähler-Ableser App

Die Außendienstmitarbeiter eines Gaslieferanten lesen die Zählerstände bei den Kunden ab und übertragen die Daten am Abend vom Papierdokument ins SAP-System im Büro. Unsere App unterstützt sie dabei: - Minimierung von papierbasierten Ablesungen und Weiterleitung zur Rechnungsstellung - Minimierung von manuellen Eingabefehlern - Reduzierung des Rechnungsstellungslaufs Der Benutzer folgt einer vorher definierten Route zum Ablesen der Zählerstände. Dabei können Kundenwünsche und Abwesenheiten berücksichtigt werden. Der Benutzer wählt den entsprechenden Kunden aus und trägt den Zählerstand mithilfe der App ein. Die App validiert die Daten und sendet sie an das SAP-System. Die Zähler-Ableser-App ermöglicht es dem Benutzer, Kundendaten einzusehen und den Zählerstand einzutragen. Technische Merkmale und Voraussetzungen: - Entwicklung der App mit nativem Android oder HTML5 - Kein SAP SUP erforderlich Option 1: SAP mit Internetverbindung und Live IP: - Die App kann direkt mit dem SAP kommunizieren - Es sind keine Webservices (PHP, Java, ...) erforderlich Option 2: SAP ohne Internetverbindung: - Die SAP-Daten werden über PHP an einen IIS Webserver gesendet - Die App ist mit dem Webserver verbunden Durch unser erprobtes Framework bieten wir einen effizienten Weg, um mobile Endgeräte und SAP zu integrieren. Architecture Mobility
Krankenhauslogistik

Krankenhauslogistik

Profitieren Sie von effizienteren und schnelleren Patientenbehandlungen durch die Automatisierung des Materialtransports mit Rohrpostsystemen und autonomen Robotern.
Objektschutz

Objektschutz

reduzieren wir Zerstörungs- oder Diebstahl-Schaden. Damit genau dieses Gefühl bei unseren Auftraggebern entsteht, müssen wir sehr hart arbeiten. Jeder unserer derzeit ca. 70 Mitarbeiter wird 2x pro Jahr geschult und trainiert, um in gefährlichen Situationen stets schnell und vor allem richtig zu reagieren. Wir nutzen modernste Technik und gut trainierte Hunde. Und wir schöpfen aus unseren Erfahrungen. Damit Sie sich nicht nur sicher fühlen, sondern auch sicher sind.
Digital Radio Gateways

Digital Radio Gateways

Im Vergleich zu herkömmlichem Analogfunk ist der Digitalfunk abhörsicher und lässt dabei Einzelkommunikation zu. Es können im Digitalfunk verschiedene Benutzergruppen zusammengeschaltet werden und die Sprach- sowie Empfangsqualität ist besser. Jedes Funkgerät verfügt über eine Notruftaste und bietet noch viele weitere Vorteile gegenüber dem Analogfunk. Um Digitalfunk bestmöglich in Leitstellen zu integrieren, stellt eurofunk im 360° Portfolio auch hier optimale Lösungen zur Verfügung. eurofunk bietet verschiedene Gateways an, welche die Schnittstelle zwischen Leitstelle und TETRA-Infrastruktur für die IP-basierten Kommunikationssysteme von eurofunk (IDDS UCiP 2 VOIP) sind. Die Übertragung von Datenkommunikation und Sprache erfolgt über IP. Gateways TETRA-Netz
Logistik-Controlling – Chancen und Risiken erkennen und nutzen

Logistik-Controlling – Chancen und Risiken erkennen und nutzen

Wir verstehen unter Controlling die Beherrschung, Lenkung und Steuerung von Logistikabläufen im Unternehmen, um die Leistungsfähigkeit zu steigern und die Kosten zu beherrschen. Ziel ist der Aufbau eines Unternehmensindividuellen Logistik Controlling Systems. Aus den Unternehmensziele spezielle Logistikzielen ableiten Leistungs-, Kosten und Qualitätskennzahlen definieren Instrumente zur Leistungsverrechnung entwickeln und festlegen Unternehmenszahlen analysieren und auswerten Verbesserungsmaßnahmen einleiten und umsetzen Logistik Controlling etablieren und weiterentwickeln. Welche Vorteile ein Logistik Controlling bietet und wie diese für Ihre Unternehmen aussehen könnte erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.
100 % Prüfmittelmanagement

100 % Prüfmittelmanagement

Wir übernehmen die Prüfmittelverwaltung für Ihre Standorte weltweit. Von der logistischen Abwicklung, Kalibrierungen, Reparaturen bis zur Ersatzteilversorgung. Bleiben Sie stets sicher ohne Ausfälle! Auf Wunsch übernehmen wir Ihr vollständiges Prüfmittelmanagement - für alle ihre Standorte weltweit. Unsere Dienstleistung umfasst neben der kompletten logistischen Abwicklung, den Abruf der zu kalibrierenden Messmittel und Prüfgeräte sowie auf Wunsch und mit vorheriger Freigabe die Durchführung notwendiger bzw. empfohlener Reparaturen, Firmware-Updates und Geräte-Upgrades und die Versorgung mit original Ersatzteilen. Neben den Mess- und Prüfgeräten kalibrieren wir ebenso Temperaturfühler, Thermoelemente, Pyrometer, Oberflächenfühler, Tauchfühler und Thermometer uvm. Lassen Sie sich jetzt gleich individuell und kostenfrei von unseren Mitarbeiter*innen beraten!
Tagesleistung Sensorbonitur

Tagesleistung Sensorbonitur

Lassen Sie Ihre Versuchsparzellen scannen! Mit einer sensorgestützten Bonitur erhalten Sie wertvolle Informationen über Sorten- und Behandlungsunterschiede. Je nach Anwendungszweck kommen dabei der YARA N-Sensor, P3-Sensor US und/oder der H-Sensor zum Einsatz. Alle erfassten Daten werden parzellengenau zugeordnet und sind zusätzlich mit einer DGPS-Position versehen. Der Endpreis wird nach Aufwand berechnet. Der angegebene Preis ist ein Startpreis und entspricht einer Ingenieursstunde. Gern erstellen wir Ihnen ein detailliertes Angebot. Details: Leistungsumfang: • 1 Tagesleistung Sensorscannen • Darestellung der Ergebnisse im CSV- und SHP-Format • Zuordnung aller Daten zu den Parzellen und Geoposition • gemeinsame Datenauswertung Artikelnummer: 618-30 Verfügbarkeit:: sofort lieferbar
OPTIMESS Sensoren

OPTIMESS Sensoren

ELAG bietet hochpräzise, berührungslose Messtechnik für die Bereiche Eisenbahn, Automobil, Strassenmessung und Industrie an. Vom einzelnen Sensor bis hin zur individuellen Komplettlösung – unsere Sensorik-Spezialisten helfen Ihnen gerne bei jeder Herausforderung weiter. OPTIMESS 1D ermöglichen das hochgenaue und dynamische Messen von Abstand …
Qualitätsmanagement |

Qualitätsmanagement |

Seminare zu den Themen "Besondere Merkmale" und "8D-Report". Alle Seminare aus dem Bereich Leichtmetallguss sind in deutsch und englisch verfügbar, weitere Sprachen auf Anfrage. Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern statt. Sie sind im Allgemeinen für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik und Industrial Engineering interessant.
Mobile Verkehrstechnik

Mobile Verkehrstechnik

Unsere modernen Systeme informieren Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und warnen vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Mobile Stauwarnanlagen, LED-Informationstafeln, mobile Wechselverkehrszeichen mit modernster Sensorik – Verkehrsflüsse werden frühzeitig erkannt und dynamisch gesteuert. Unsere digitalen Produkte auf einen Blick Stauwarnanlagen LED Beschilderungssysteme Verkehrsdatenmessung und Steuerung der Verkehrsströme Mobile Aufstellvorrichtungen AVS Stauwarnanlagen informieren Verkehrsteilnehmer vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Modernste Sensor- und LED-Technik erkennt Verkehrsflüsse frühzeitig und steuert diese dynamisch. Mit der Entwicklung unserer eigenen LED Stauwarnanlagen setzen wir deutlich erkennbare Zeichen für eine sichere Verkehrsführung. Leistungsstarke LEDs weisen den Weg – bei Tag und bei Nacht. Moderne LED-Technik regelt individuelle Verkehrssituationen und ergänzt oder ersetzt klassische Verkehrsschilder. Individualisierungen der Symbole und Texte sind jederzeit nach Kundenwunsch möglich - so werden individuelle LED-Lösungen geschaffen. Die Überwachung und Steuerung erfolgt komfortabel via Webportal auf Smartphone, Tablet oder PC. Auch eine manuelle Schaltung vor Ort ist möglich. Der Aufbau der Anlage erfolgt durch ein ausgeklügeltes System, um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten. Weder Klettern noch Hubsteiger sind erforderlich. Das Rundrohr wird einfach ineinandergeschoben und in die Höhe gebaut. Ein automatisierter Lasthaken am Kran des LKWs ermöglicht das Überführen und Einhängen der Tafel auf Knopfdruck. Das macht unser System einzigartig, da die Montage ohne gefährliches Klettern am Mast auskommt. Das Heben der schweren Tafel übernimmt der Kran. Die Kabel verlaufen innenliegend und sind damit sicher vor Diebstahl oder Vandalismus. Die Batterien sind im stabilen Fuß positioniert und durch das umliegende Beton-Stahl-Gehäuse ebenfalls vor Diebstahl gesichert.
Logistikstrategie

Logistikstrategie

Auf die Zukunft ausgerichtete Logistikstrategien Logistikstrategie Logistik wird in vielen Unternehmen noch immer oft als reiner Kostenverursacher angesehen. Dabei bietet die Logistik diverse Gestaltungsmöglichkeiten, um beispielsweise durch dezentrale Lagerstandorte und Bestände sowie kurze Lieferzeiten unmittelbar auf den Lieferservice Einfluss zu nehmen. Letztlich kann Logistik die Unternehmensziele maßgeblich unterstützen und zu einem entscheidenden Servicevorteil gegenüber dem Wettbewerb werden. Jedoch bedeuten Servicevorteile durch dezentrale Logistikstrukturen zumeist Mehrkosten gegenüber zentralisierten Strukturen. Es gilt somit, ein Optimum aus Kosten und Service zu finden. Wir helfen Ihnen, eine Logistikstrategie zu entwickeln, mit der Sie Ihre Logistik gemäß der übergeordneten Unternehmensstrategie servicegerecht, flexibel und kostengünstig auf die Zukunft ausrichten. Typische Fragestellungen: Welche Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen an die Logistik ergeben sich aus der Unternehmensstrategie? Wie ist die bestehende Logistik und Lagerstandortstruktur anzupassen, um die künftigen Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen optimal zu erfüllen? Welche Flexibilität muss die Logistik gewährleisten, um auf Zukunftseinflüsse optimal reagieren zu können und Risiken zu minimieren? In welchem Umfang sollen Logistikleistungen selbst oder durch externe Dienstleister erbracht werden? In wie weit kann eine Logistik-Kooperation mit anderen Unternehmen (auch Wettbewerbern) Potenziale erschließen, die ein Unternehmen alleine nicht heben kann? Wie soll die entwickelte Logistikstrategie umgesetzt werden? Unsere Kernleistungen: Transparenz im bestehenden Logistik-Netzwerk von Lieferanten bis zum Kunden herstellen  Anforderungen, Prozesse, Transportströme, Bestände, Reaktionszeiten, Logistikkosten, Zukunftsfähigkeit Alternative Logistik-Netzwerke entwickeln  Lagerstandorte zentral oder dezentral, voll- oder teilsortimentiert, Greenfield- oder Ist-Lagerstandorte Entwickelte Netzwerk-Alternativen durch IT-gestützte Simulation bewerten  Optimierung der Anzahl, Lage, Sortimente, Kapazität und Liefergebiete der Logistikstandorte, Berechnung der Lagerkosten, Transportkosten und Servicegrade Alternative Zukunftsszenarien aufbauen und Flexibilität der Netzwerk-Alternativen durch What-if-Simulationen überprüfen, z.B. Verlagerung von Produktions-/Lieferantenstandorten, veränderte Wachstumsszenarien, starker Anstieg der Transport-/Mautkosten, Firmenzukäufe Aus bewerteten Netzwerk-Alternativen kosten- und serviceoptimales Logistiknetzwerk bestimmen Potenziellen In- bzw. Outsourcing-Umfang festlegen und Auswirkungen eines In- bzw. Outsourcings bewerten  Gesamtkosten, Kostenzusammensetzung (fix, variabel), Prozessqualität, Flexibilität, Mitarbeiter, Betriebsübergang nach § 613a BGB Potenzielle Partner (auch Wettbewerber) für eine Logistik-Kooperation identifizieren sowie optimale Logistikstrukturen und Synergiepotenziale in der Kooperation durch gemeinsame Lager- und/oder Transportprozesse entwickeln und bewerten
Mobile Verkehrstechnik

Mobile Verkehrstechnik

Unsere modernen Systeme informieren Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und warnen vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Mobile Stauwarnanlagen, LED-Informationstafeln, mobile Wechselverkehrszeichen mit modernster Sensorik – Verkehrsflüsse werden frühzeitig erkannt und dynamisch gesteuert. Unsere digitalen Produkte auf einen Blick Stauwarnanlagen LED Beschilderungssysteme Verkehrsdatenmessung und Steuerung der Verkehrsströme Mobile Aufstellvorrichtungen 1. Stauwarnanlagen AVS Stauwarnanlagen informieren Verkehrsteilnehmer vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Modernste Sensor- und LED-Technik erkennt Verkehrsflüsse frühzeitig und steuert diese dynamisch. Mit der Entwicklung unserer eigenen LED Stauwarnanlagen setzen wir deutlich erkennbare Zeichen für eine sichere Verkehrsführung. Leistungsstarke LEDs weisen den Weg – bei Tag und bei Nacht. Moderne LED-Technik regelt individuelle Verkehrssituationen und ergänzt oder ersetzt klassische Verkehrsschilder. Individuelle Lösungen Individualisierungen der Symbole und Texte sind jederzeit nach Kundenwunsch möglich - so werden individuelle LED-Lösungen geschaffen. Digitale Kontrolle Die Überwachung und Steuerung erfolgt komfortabel via Webportal auf Smartphone, Tablet oder PC. Auch eine manuelle Schaltung vor Ort ist möglich. Einfacher und sicherer Aufbau Der Aufbau der Anlage erfolgt durch ein ausgeklügeltes System, um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten. Weder Klettern noch Hubsteiger sind erforderlich. Das Rundrohr wird einfach ineinandergeschoben und in die Höhe gebaut. Ein automatisierter Lasthaken am Kran des LKWs ermöglicht das Überführen und Einhängen der Tafel auf Knopfdruck. Das macht unser System einzigartig, da die Montage ohne gefährliches Klettern am Mast auskommt. Das Heben der schweren Tafel übernimmt der Kran. Die Kabel verlaufen innenliegend und sind damit sicher vor Diebstahl oder Vandalismus. Die Batterien sind im stabilen Fuß positioniert und durch das umliegende Beton-Stahl-Gehäuse ebenfalls vor Diebstahl gesichert. Stauwarnanlage Technikfach Stauwarnanlage Webportal Stauwarnanlage Sockel
Analysieren Sie Ihren PR-Erfolg

Analysieren Sie Ihren PR-Erfolg

Die Kombination aus Medienbeobachtung und Medienanalyse entschlüsselt die Informationen umfangreich und macht die mediale Stimmung sicht- und steuerbar. Interaktive Erfolgsmessung Die Online-Analyseplattform beantwortet auf einen Blick alle Fragen der eigenen Resonanz in Medien und Öffentlichkeit individuell, interaktiv und grafisch aufbereitet. Frei wählbare Analyse-Module Die Module reichen von Präsenz, Tonalität, Benchmark, Themen, Reputation, Werbewert und Aktiv- bzw. Passiv-Beobachtung und sind individuell wählbar.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Einführung und Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen in Verkehrszentralen und ähnlichen Organisationen. Unterstützung bei Audits/Zertifizierungen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Norm DIN EN ISO 9001 – Qualitätsmanagement, ist ein international anerkannter Qualitätsstandard. Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht Ihren Kunden und Geschäftspartnern, die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Unternehmensprozesse zu bewerten. Es erzeugt Transparenz sowie Vertrauen und verschafft Ihnen so einen Wettbewerbsvorteil. Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zu Qualitätsmanagement, Normen, Audit und Zertifizierungen. Es gibt gute Gründe für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in Ihrem Unternehmen Sicherung und Steigerung der Qualität Ihre Kunden erwarten stetige Qualität von Produkten oder Dienstleistungen. Zufriedene Kunden sichern zukünftige Aufträge. Mit festgelegten Abläufen und effizienten Prüfungen der Qualität wird die Einhaltung Ihrer Standards gewährleistet und Kundenerwartungen erfüllt. Ein Qualitätsmanagementsystem sichert effiziente Abläufe und Strukturen. Minimierung von Fehlern Fehler kosten Geld, Zeit und Kunden. Erkennen, Analysieren und Beseitigen von potentiellen Fehlern sind zentraler Bestandteil des Qualitätsmanagements. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ermöglicht Ihnen Fehler systematisch zu reduzieren und Kosten einzusparen. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Kundengewinnung und Kundenbindung sind zentrale Themen jedes Unternehmens. Mit einem kundenorientierten Qualitätsmanagementsystem bauen Sie Vertrauen auf und stärken die Kundenbeziehung. So heben Sie sich vom Wettbewerber ab. Am Ende des gemeinsamen Projektes können Sie dies durch ein anerkanntes Qualitätssiegel einer Zertifizierungsstelle belegen. Erkennen und Beseitigen von Kostenfallen Sind Arbeitsabläufe transparent erfasst, ist es möglich, sie zielführend zu optimieren. Effiziente Prozesse sparen Zeit und somit Geld. Identifizierte Schwachstellen werden im Rahmen der Einführung Ihres Qualitätsmanagementsystems erkannt und beseitigt. Auszug unseres Leistungsangebots im Bereich Qualitätsmanagement Ist-Analyse Im Rahmen einer Bestandsaufnahme ermitteln wir Ihre aktuelle IST-Situation. Hieraus leiten wir den konkreten Handlungs- und Anpasssungsbedarf für Ihr Unternehmen ab. Im Anschluss besprechen wir mit Ihnen vorhandene Potentiale und die weitere Vorgehensweise. Entwicklung einer Prozesslandschaft Wir erarbeiten einen umfassenden und systematischen Überblick aller Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Die Prozesslandschaft veranschaulicht die wesentlichen Prozesse in Ihrem Unternehmen und ist die wesentliche Grundlage für den weiteren Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems. Detailierung Ihrer Unternehmensprozesse Wir analysieren Ihre Unternehmensprozesse, grenzen diese voneinander ab und ermitteln deren Schnittstellen. Für jeden Prozess erhalten Sie einen detaillierten Überblick der wichtigsten Elemente des jeweiligen Prozesses. Erarbeitung aller erforderlichen Dokumente und Formulare Wir erstellen und überarbeiten alle erforderlichen Dokumente und Formulare nach Ihren individuellen Wünschen und sorgen für die Einhaltung der Normanforderungen. Wir übernehmen auf Wunsch zudem die Schulung Ihrer Mitarbeiter und sorgen dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem auch in der Praxis gelebt werden kann. Identifizieren von Kennzahlen Im Rahmen des Projektes erhalten Sie relevante und aussagekräftige Kennzahlen. Dies ermöglicht Ihnen die Überwachung und Bewertung Ihrer Prozesse und unterstützt Sie in Ihrer unternehmerischen Entscheidungsfindung. Durchführung von internen Audits Im internen Audit prüfen wir Ihr Qualitätsmanagementsystem auf Normkonformität und praktische Anwendung in Ihrem Unternehmen. Sie erhalten einen aussagekräftigen Bericht zum aktuellen Stand Ihres Qualitätsmanagementsystems. Begleitung von externen Zertifizierungsaudits Sie möchten Ihren Kunden
Lokal SEO

Lokal SEO

LeanPort ist in der Branche bekannt für die Bereitstellung effektivster Lokal SEO-Dienste in kürzester Zeit. Lokal SEO Lokal SEO ist für kleine und mittelständische Unternehmen von enormer Bedeutung. LeanPort ist in der Branche bekannt für die Bereitstellung effektivster Lokal SEO-Dienste in kürzester Zeit. Wir erstellen Webseiten mit location-basierten Keywords. Wenn Sie ein kleines Unternehmen haben, dann ist Ihr Standort Ihr engster Verbündeter. Wir bei LeanPort sind davon überzeugt, dass der sicherste Weg erfolgreich zu werden, darin besteht von Ihren Kunden schneller gefunden zu werden als Ihre Konkurrenz. Hierbei helfen wir Ihnen.Lassen Sie unsere Experten Ihre Lokal SEO - zu einem vernünftigen Preis - verbessern und profitieren Sie von dem starken Kundenstrom, indem Sie von nun an Ihren Platz auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse einnehmen. Mit unseren professionellen & rechtsgültigen SEO-Richtlinien stellen wir sicher, dass Ihre Webseite eine überzeugende Onlinepräsenz erhält, mit der sich Ihre Geschäftsziele schnell erreichen lassen. Unsere SEO-Prozesse sind mit Ausrichtung auf die Google- und Bing-Strategie geplant. Wir garantieren SEO-Dienste, die Panda und Pinguin vernachlässigen. Zudem haben wir zahlreiche Webseiten dabei unterstützt, Sanktionen durch Google zu vermeiden. Wir bewerten hunderte von lokalen SEO-Unternehmen und teilen Effektivitätspunkte -einschließlich der OnPage Optimierung - zu, indem wir feststellen, wie erfolgreich das Unternehmen für das gezielte Keyword und die Schaffung von hochwertigen Backlinks ist. Kontaktieren Sie uns jetzt und erhalten Sie ein KOSTENLOSES Angebot von unseren SEO-Experten.
Anwendungsfälle („Apps")

Anwendungsfälle („Apps")

Maschinendisposition Für die Online-Darstellung des Maschineneinsatzes oder die Abstimmung kooperativer Arbeiten mehrerer Maschinen werden Positions- und Betriebsdaten ständig aktuell vom Kommunikationsmodul zu einem Cloud-Endpunkt versendet. Für diese Anwendung werden mit sehr kurzen Intervallen kleine Datenmengen zur Serverinstallation übertragen. Im Normalfall wird dafür das MQTT-Protokoll über eine TLS-verschlüsselte Verbindung verwendet. Daten werden zeitnah benötigt und bereitgestellt. Weil es sich um eine Momentan-Information handelt, werden bei Verbindungs-Unterbrechung (z.B. durch fehlende Netzabdeckung) entstehende Lücken in diesem Anwendungskontext nicht aufgefüllt. Maßnahmendokumentation Maschinenbezogene Arbeiten auf dem Feld werden kontinuierlich über das DCS-Datenerfassungssystem aufgezeichnet und im Speicher des Kommunikationsmoduls zwischengespeichert. Maschinenbetriebs- und Positionsdaten sowie der zugehörige Zeitstempel werden erfasst. Von dort werden die Daten bei Erreichen einer bestimmten Blockgröße oder Ablauf des Mindestintervalls asynchron zum Cloud-Endpunkt übertragen. Die Lückenlosigkeit der Datenaufzeichnung hat dabei Priorität. Die Übertragung findet verschlüsselt über eine Web-Schnittstelle (HTTPS/REST) statt. Lebensmittel-Rückverfolgbarkeit Angaben zur Lebensmittel-Rückverfolgbarkeit werden aus den gleichen Dateninhalten generiert, die für die Maßnahmendokumentation verwendet werden. Am Ende der Verarbeitung steht ein Produktpass, der Auskunft über Herkunft, Zusammensetzung und Behandlung des jeweiligen Lebensmittels gibt. Maschinen-Einstellungsoptimierung Maschinen-Einstellungsoptimierung über durchlaufenden Sensorkörper Maschinen-Betriebsoptimierung ist nach unterschiedlichen Kriterien und mit verschiedenen Verfahren möglich. Aus den erfassten Arbeitsdaten können im Rahmen der Bewirtschaftungsmusterbeurteilung Rückschlüsse für optimale Maschinenauswahl und Arbeitsbreiten getroffen werden. Bewertungs- und Verbesserungsmöglichkeiten für den momentanen Maschinenbetrieb entstehen durch den Vergleich parallel oder ähnlich eingesetzter Maschinen oder beispielsweise mit dem Erntegut durch die Maschine durchlaufende Sensorkörper, aus deren Aufzeichnung Hinweise auf eventuell problematische Einstellungen generiert werden. Warnungen werden dem Fahrer am Smart Terminal angezeigt. TeleExpert Online-Problemlösungsunterstützung durch den Maschinenhersteller-Innendienst In Problemsituationen, in denen der Maschinenfahrer Unterstützung durch den Hersteller-Service anforden muss, ist die Übertragung des Terminal-Inhalts zum Servicepartner hilfreich. Dadurch kann deutlich qualifiziertere Diagnose und Unterstützung aus der Ferne geleistet werden. Die Anforderung und Bestätigung der Terminalübertragung wird über das Smart Terminal abgewickelt. Bei reiner Bildübertragung vom ISOBUS-Terminal arbeitet das Kommunikationsmodul als VNC-Client. Die Weiterübertragung zur Cloud wird per Web-Protokoll (HTTPS/REST) bewerkstelligt. Connected Update Online-Firmware-Update für Kommunikationsmodul, Maschine und Anbaugerät Firmware-Updates auf Maschinen, Anbaugeräte und das Kommunikationsmodul selbst können zentral bereitgestellt werden und werden anschließend asynchron vom Kommunikationsmodul heruntergeladen. Nachdem das zu installierende Firmware-Image vollständig lokal vorliegt wird es auf Anfrage des zugehörigen Controllers und nach vorheriger Freigabe durch den Maschinenfahrer zur Installation ausgeliefert. Der Installationsvorgang kann am Smart Terminal freigegeben und verfolgt werden. Das Software-Komponentenmodell des Kommunikationsmoduls ist universell, flexibel und anwendungsneutral ausgelegt. Zusätzliche „Apps" können deshalb mit geringem Aufwand in das System integriert werden. Feldlogistik, Feldnavigation, Betriebsmitt
Zeiterfassung per App

Zeiterfassung per App

Unterwegs buchen Mit der Zeiterfassungs-App von OT 1000 gelingt die einfache und komfortable Zeitbuchung mittels Smartphone von unterwegs. Buchen Sie im Handumdrehen Kommen, Gehen, Pause oder eine Abwesenheit. Ebenfalls haben Sie Ihre gebuchten Zeiten der letzten Tage mit der OT 1000 Zeiterfassungs-App immer griffbereit. GPS-Datenerfassung Über die Kartenansicht können Sie auf Wunsch jederzeit einsehen, von wo aus Zeitbuchungen getätigt wurden. Über den umfangreichen Personen- und Zeitartenfilter können Sie die Kartendarstellung beliebig eingrenzen. Die Erfassung der GPS-Daten ist optional und kann auf Wunsch deaktiviert werden. Berechtigungen Wer in der Zeiterfassungs-App welche Funktionen durchführen darf, steuern Sie individuell über Berechtigungen. So ist es möglich, dass bestimmte Mitarbeiter nur Buchungen lesen dürfen, andere wiederum Buchungen tätigen und Abwesenheiten beantragen können. Auch die Nutzung der App lässt sich grundsätzlich auf Personen und Einwahlpunkte beschränken.
Zeiterfassung per App

Zeiterfassung per App

Mit der Zeiterfassungs-App von OT 1000 gelingt die einfache und komfortable Zeitbuchung mittels Smartphone von unterwegs. Buchen Sie im Handumdrehen Kommen, Gehen, Pause oder eine Abwesenheit. Ebenfalls haben Sie Ihre gebuchten Zeiten der letzten Tage mit der OT 1000 Zeiterfassungs-App immer griffbereit. Über die Kartenansicht können Sie auf Wunsch jederzeit einsehen, von wo aus Zeitbuchungen getätigt wurden. Über den umfangreichen Personen- und Zeitartenfilter können Sie die Kartendarstellung beliebig eingrenzen. Die Erfassung der GPS-Daten ist optional und kann auf Wunsch deaktiviert werden. Wer in der Zeiterfassungs-App welche Funktionen durchführen darf, steuern Sie individuell über Berechtigungen. So ist es möglich, dass bestimmte Mitarbeiter nur Buchungen lesen dürfen, andere wiederum Buchungen tätigen und Abwesenheiten beantragen können. Auch die Nutzung der App lässt sich grundsätzlich auf Personen und Einwahlpunkte beschränken.
Auch für Krankentransporte und Fahrdienste

Auch für Krankentransporte und Fahrdienste

Planen, disponieren und abrechnen Durchgängig bis zur besten Abrechnungslösung (DTA) Die führende Dispositionslösung Taxi bestellen Die Taxi App Preisanfrage stellen Für Personenbeförderer Die Abrechnung Die Flottensoftware
Ihre Sensoren kontrollieren und konfigurieren

Ihre Sensoren kontrollieren und konfigurieren

Machen Sie Ihre Geräte sichtbar und gruppieren Sie sie zu Objektflotten. Aktualisieren Sie sie einzeln oder gruppenweise. Legen Sie die Alarmschwellen fest. Werden Sie sofort verständigt, wenn ein Sensor nicht aktualisiert ist, seine Batterie leer ist oder nicht in der festgelegten Häufigkeit kommuniziert. Diese native Funktion von Oxygen bietet eine Schnittstelle für eine umfassende Überwachung Ihrer vernetzten Objekte und erleichtert ihre Konfiguration und die Überwachung ihres Gesundheitszustandes aus der Ferne.